Ist Tiktok das Spiegelbild unserer Gesellschaft 😱😱😱?

3 Antworten

TikTok ist schließlich keine Plattform die das Ziel hat, Menschen zu bilden oder nützliche Informationen bereitzustellen. Vielmehr geht es darum, die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer zu gewinnen und möglichst viele Aufrufe zu generieren. Und manche Leute probieren sich dann halt aus und wollen sich möglichst "cool" darstellen.

TropicalNights
Fragesteller

Nee so ist es leider nicht meistens. Wäre toll, wenn das alles nur Show wäre. Man muss es halt gesehen haben, um es beurteilen zu können, wie ich bereits schrieb.

Online neigen die meisten Menschen dazu sich anders darzustellen als sie tatsächlich sind. Daher denke ich dass nie eine Social Media Plattform einen realistischen Querschnitt der Bevölkerung abbilden wird.

Egal ob insta oder TikTok. Da versuchen die meisten doch hübscher, cooler und erfolgreicher rüberzukommen als sie es wirklich sind. Manche schaffen das mehr und manche weniger erfolgreich, was auch ganz unterhaltsam sein kann… 😅

Nein, auf Tiktok sind viele bildungsferne Personen unterwegs.