Ist The hate u give (Buch) auf deutsch genauso wie auf englisch?

3 Antworten

Ui. Eine Woche ist knapp...

Natürlich kannst Du zum besseren Verständnis zunächst die Übersetzung in Deiner Muttersprache lesen. (Ja, im allgemeinen ist die Übersetzung so nah wie möglich am Original - bei Englisch ist das auch deutlich einfacher als bspw. beim Chinesischen oder Arabischen.)

Allerdings würde ich dringend dazu raten, danach, oder vielleicht parallel, die englische Originalversion zu lesen. Denn: Die Prüfung findet ja auf Englisch statt - und Du wärest bzgl. der Vokabeln lost...

Ja, hat den gleichen Inhalt. Wenn du Dinge auf Englisch nicht verstehst, finde ich, es ist eine gute Idee, wenn du es parallel auf Deutsch liest. Alles Liebe!

Ich hab’s in drei Sprachen gelesen und war immer gleich

das Buch wird ja nur übersetzt