Ist Tennis ein Frauensport?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich im Gegenteil. Tennis wird von den Männern dominiert (Nadal, Djokovic) und die Preisgelder bei den Männern sind auch viel höher als bei den Frauen

Nein, absolut nicht

Ist unisex

Google doch Mal nach berühmten männlichen Tennisspielern, ob Boris Becker damals, Nadal oder Djokovic...der Sport ist für mich weder weiblich noch männlich, absolut neutral

Hängt davon ab unter welchen Rahmenbedingungen, bei den Profis bekommt man wenn man sich nicht damit beschäftigt mehr von den Männern mit, bei mir im Verein ist es insgesamt glaube ich relativ ausgewogen, in der Jugend sind tendenziell mehr jungs und bei den Erwachsenen mehr Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich an Tennis denke, denke ich immer erst an Männer (also zb Djokovic, Shapovalov, Nadal, Federer,...)

Ich kenn aber auch in meinem Umfeld mehr Männer/Jungs als Mädels, die Tennis spielen (Bin w/16)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit zwei Jahren Tennis

Nein weder noch, habe früher auch lange gespielt. Zudem der Männliche Teil mehr geschaut wird als der Weibliche. Wie beim Fussball...