Ist Stuttgart eine komische Stadt oder ist das nur meine subjektive Wahrnehmung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war kurz in Stuttgart und finde, dass dort ein normales Volk wohnt und lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen.

Ich war beruflich sehr oft in Stuttgart und habe die Menschen dort immer als sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen erlebt.

Jedenfalls habe ich mich immer sehr wohlgefühlt und bis auf diesen Dialekt keine Schwierigkeiten gehabt.

Fidreliasis  15.09.2023, 08:44

So sind die Schwaben halt.

Du hast wohl irgendwie Vorurteile? Kann das sein?

Was Du da beschreibst, kann in allen anderen Städten auch vorkommen.

Und Stuttgart ist z. B. wesentlich schöner als Mannheim oder Karlsruhe.

mxxnlxght
Fragesteller

Kann zum Teil auch sein, ja. 😁

kuestenflueger  15.09.2023, 08:54

viele fragende kennen nur ein oder zwei quartiere - gar nicht die vollen maße einer stadt ! nicht die reinen wohngegenden , z-t. mit ländlichem ambiente

Ja also ich habe gerade erst gestern mitbekommen dass es in Stuttgart regelmäßig Schießereien gibt, das Auto anhalten Leute erschießen und weiterfahren und ich bin ehrlich gesagt froh dass ich die letzten Monate nicht mehr in Stuttgart war und ich denke ich werde dort nicht mehr hingehen. Und der mit dem Bahnhof auf der eigentlich vor zwei Jahren fertig sein sollte und die S-Bahn und U-Bahnhöfe die in einem Bauzustand sind wie dritte Welt brauche ich nicht sagen.

Und naja die Leute, Großstadt halt das sind halt alle kaputten Leute eingebildete Leute und so weiter.

Dirndlschneider  15.09.2023, 08:43

Du bist nicht mehr ganz dich .....wo sollen denn diese Schießereien stattfinden ? Ich bin in Stuttgart und Leichenberge sind mir noch nie zu Gesicht gekommen .

Dirndlschneider  15.09.2023, 10:25
@Michael941

Ich habe eher den Eindruck, dass da gut und schnell ermittelt wird und für einen ' Normalbürger " keine Gefahr besteht .

Ich finde, es ist eine schöne Stadt