Ist Spanisch als Fach schwer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht, also ich hatte es damals als Wahlfach im Gymnasium. Du musst halt die ganze Grammatik wieder lernen und nach deinem Spanischkurs reichen deine Kenntnisse nur noch für eine oberflächliche Unterhaltung. Trotzdem fand ich es schöner als Französich.

Nein, man lernt es schnell, zumindest war es bei mir so. Außerdem macht‘s auch Spaß, was dazu beiträgt, schneller Spanisch zu lernen 😁

Nein, es nicht all zu schwer (von dem was ich gehört habe). Das schwierigste ist, wenn du mit einem Muttersprachler reden musst. Gegen die ist die Lichtgeschwindigkeit nichts. Wenn du Französisch gut kannst, sollten die spanischen Vokabeln auch nicht so schlimm werden, da beide Sprachen Latein als Wurzel haben . Ich lerne derzeit Latein und will auch Spanisch lernen. Ich verstehe nicht, warum mein Gymnasium dieses behinderte Französisch, aber kein Spanisch anbietet. Spanisch hat (neben Chinesisch, was aber nicht zählt weil es nur in einem überbevölkerten Land und 2 weiteren gesprochen wird) die meisten Muttersprachler auf der Welt. Zudem wird Französisch nur in verarmten "Shitholes" gesprochen.

Aus meiner Erfahrung haben Leute, die französisch gelernt haben, ein Problem mit der spanischen Aussprache und sagen z.B. anstatt „Tú“ eher sowas wie „Tü“. Aber als Fach ist kommt es natürlich auf deine Lernbereitschaft und Interesse an.

TsukiWriter  12.08.2018, 19:00

Ja, das kenne ich. ^^

Ist aber nicht wirklich ein Problem, man weiß ja, wie es richtig heißt. ^^

Ist nur Gewohnheit und das rutscht mal so aus einem raus, aber eigentlich ist es nicht schwer, es richtig auszusprechen.

Es wird dir leichter als Französisch fallen, weil du ja jetzt bereits eine romanische Sprache sprichst und Spanisch von Anfang an lernst. Beide auf dem gleichen Level gesehen, ist Französisch am Anfang schwerer, Spanisch ab Mittelstufe.