Ist sowas Schicksal oder zb Gott?

4 Antworten

Ist das nun ein Land oder eine Stadt? Egal.

Es ist ganz einfach erklärt: Wenn dich etwas gerade betrifft, dann blinken rote Lämpchen in deinem Kopf auf, die sofort entscheiden: oh, da hör oder guck ich mal genauer hin. Dass vor dir ein Chinese im Bus saß, rechts ein Italiener und du an diesem Tag 30 verschiedene Ländernamen gelesen/ gehört hast, fällt dir nicht auf, weil keine Verbindung im Gehirn hergestellt wird. So kommt es dazu, dass du dir einen Arm brichst und 30 Leute mit einem Gips in der Stadt siehst, dir die Menschen mit Gehstock aber nicht auffallen. Oder dir deine Automarke 100 mal auffällt, die 100000 Autos einer anderen Marke aber nicht ins Auge springen.

Das Gehirn muss in jeder einzelnen Sekunde wahrnehmen, verarbeiten und verknüpfen wie ein Filter am Computer. Alles nicht verbundene rutscht durch (linkes Ohr rein, rechtes wieder raus).

Ganz logisch, hat nichts mit Schicksal zu tun, sondern damit, wie das Gehirn funktioniert.

Mark29292
Fragesteller

Es ist eine Stadt also in dem Spiel gibt es 500 Millionen stadte und es kommt zufällig diese stadt

Mark29292
Fragesteller

Und es karm als erste stadt

Vielleicht ist es ein zeichen, aber wer kann das wissen?

Schwierig zu sagen, ob das Schicksal oder etwas Übernatürliches dahintersteckt. Manche Leute glauben an solche Zeichen, andere sehen es eher als seltsame Zufälle. Es könnte sein, dass dein Unterbewusstsein in bestimmten Situationen nach Verbindungen zu ihr sucht, weil sie dir wichtig war. Aber am Ende ist es schwer zu sagen, was genau dahintersteckt.

Mark29292
Fragesteller

Ja stimmt aber schon ein komischer zufall

Meistens nimmt man solche Sachen gar nicht wirklich wahr, bis man in Kontakt damit kommt oder eine Verbindung dazu hat.