Ist so ein Runenkreis tattoo verboten / Rechts?

4 Antworten

Verboten ist ein "Wikingerkompass"/Vegvisir nicht. Solche Motive sind in der rechten Szene allerdings sehr beliebt, daher kann es passieren, dass man in diese Schublade gesteckt wird, obwohl das Tattoo selbst nichts mit der Szene zu tun hat.

Nein, da es nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun hat. Bestes Beispiel (was einfacher zu verstehen ist eventuell) sind die Schreibweisen von einigen Punkbands wie beispielsweise Schleim-keim oder Hass. Bei beiden wurde der Buchstabe s durch die sig Rune ersetzt, als Provokation. Das ist erlaubt (und meiner Meinung nach auch ganz lustig), aber jene Symbole mit Verbindung zur NS Zeit zu nutzen ist verboten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Nein, es ist nicht verboten. Kenne auch genug Leute die nichts mit der Nationalen Bewegung zutun haben, die diesen Kompass tätowiert haben.

Das ist meines Wissens nach ein Wikinger Kompass und nicht verboten.

Gruß Bernd.