Ist so ein 5l Kanister ungesund?

Der Kanister - (Getränke, gesund, ungesund)

8 Antworten

Der Kanister nicht, aber der Inhalt. Ich lese nur Wasser, Säuerungsmittel Citronensäure usw., also echter Orangensaft ist da nicht drin und statt Zucker dann sicher jede Menge Süssstoff (ich kann aber nur einen Teil der Zutatenliste lesen).

Da würde ich lieber Leitungswasser trinken als diesen Chemiecocktail.

Man sagt, dass in hohen Dosen vieles giftig ist. Von hohen Kanistern hab ich das noch nicht gehört, es ist aber nicht auszuschließen, dass es da ähnlich ist.

Auch nicht ungesünder als das selbe Zeugs in 1-Liter-Flaschen.

Es mag zwar wenig Kalorien haben, dafür aber umso mehr Farbstoffe.  Trinke lieber Selter mit einem kleinen Anteil echten Saft.

Nein, definitv nicht, außer Du magst Weichmacher in Deinen Getränken.

Gesund ises sicher nicht. Is ja die pure Chemie.