Ist Sims 4 immernoch so im Hype?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel veröffentlich nach wie vor Content und die Leute spielen es.

Was Streamer machen ist eigentlich ziemlich irrelevant, da die ohnehin immer neue Inhalte streamen müssen, sonst verlieren die Leute das Interesse.

Es gibt auch noch Leute die Sims 3 spielen, von daher.

orochi02  23.01.2024, 15:41

naja, veröffentlich content aber jz auch nichts nennenwertes und updates die das gameplay verbessern kommen einmal jeden 4. halbmond

Haruktora  24.01.2024, 10:18
@orochi02

Kommt immer auf die Interessen an. Aktuell haben sie ein Set raus gebracht mit den man Gebäude im Burgen Stil bauen kann. Da dürfte wohl für viele die in erster Linie gern bauen interessant sein.

Aber das mit den Updates ist ohnehin für die Katz. Sie bringen nichts, außer das man wieder nach Updates für Mods suchen darf. xD

orochi02  24.01.2024, 11:34
@Haruktora

ja klar aber ich finde sets zählen nicht. im endeffekt ist das etwas das auch hätte von moddern kommen können xd. packs zumindest adden lore und gameplay. packs kommen auch nur monetarisiert und unregelmäßig raus. deshalb hat das spiel meiner meinung nach auch sehr viel momentum verloren

Es gibt immer noch neues für die Sims4. Zudem ists halt konkurrenzlos.

Die Tatsache, dass das Basisspiel mittlerweile kostenlos ist, Word sicherlich dazu beigetragen haben, dass die Community noch so groß ist.

Das Spiel ist verbreiteter als man denkt. Es bekommt noch jahrelang Content. Ich persönlich liebe das Spiel.

Und mittlerweile muss man sagen das das Spiel heute ganz anders ist als 2016.

sims ist ein kultgame. viele lieben sims einfach, aber die älteren teile kriegen ja keine updates oder so mehr und sims 4 ist halt das aktuellste spiel was GANZ SELTEN noch updates kriegt. dementsprechend spielen viele auch sims 4 trotz vielerlei problemen.

klar hat sims 4 viele probleme aber das macht es nicht automatisch zu einem schlechten spiel. es ist vielleicht auf vielen ebenen nicht so gut wie die vorgänger aber es ist immernoch ein relativ gutes spiel mit seinem ganz eigenen charme und recht einzigartigem gameplay. es wie mit skyrim, dass das spiel an sich mehr oder weniger scheiße ist aber dennoch viele gute stärken hat und eine relativ treue fanbase