Ist Sie wirklich vom Support?

germanils  22.06.2023, 09:37

Was ist jetzt genau Deine Frage?!

DerEineTyp397
Fragesteller

So wie es da steht wenn man lesen kann

3 Antworten

Dafür würde Sie mir ein A70Pro oder A53Pro zu schicken komplett Kostenlos,

Alleine hier würden bei mir schon alle Alarmglocken schrillen. Warum sollte ein Händler jemandem ein Smartphone im Wert von um die 100 € quasi schenken? Nur um eine positive Bewertung zu bekommen?

Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig!

Also Die E-Mail ohne support_tina stimmt ja so ist auch Die Richtige Email vom Blackview Suppor

Stelle die Leute doch einfach mal auf die Probe und maile zurück, Du würdest 5 Sterne geben, NACHDEM sie Dir ein A70Pro zugeschickt haben. Wenn sie sich darauf einlassen, ist die Sache tatsächlich seriös - aber Du solltest Dich dann auch an die Abmachung halten. Wehren die sich mit Händen und Füßen dagegen, dann geh' lieber nicht darauf ein.

Dultus, UserMod Light   22.06.2023, 09:53
Stelle die Leute doch einfach mal auf die Probe und maile zurück

Bitte nicht. Damit gibt man nur Daten raus, die weiterverkauft werden. Niemals auf Scam antworten und schon gar nicht persönliche Daten zuschicken zum Testen.

Waldi2007  22.06.2023, 09:57
@Dultus, UserMod Light

Warum? Wenn das wirklich die Supportleute sind, dann haben die doch schon die Postadresse - in der Antwortmail müssen somit also gar keine personenbezogenen Daten stehen! Wenn die aber in ihrer Anfrage explizit nach Daten gefragt haben, DANN sollte man natürlich stutzig werden und die Finger davon lassen!

Moin,

ich sag mal so - möglich ist es auf jeden Fall. Sowas schicken sie dann natürlich privat zu, damit Amazon keinen Wind davon bekommt und du es nicht direkt melden kannst.

Sehr gerne nämlich bekommst du eben Belohnungen, wenn du sie gut bewertest. Denn dann haben sie eben mehr Käufe.

Steht dann auch mal gerne im Paket "Eine 5-Sterne-Bewertung und du bekommst eine X€ Amazon Karte, schick uns dann einfach eine E-Mail an...".

Aber so oder so würde ich darauf nicht eingehen. Denn Beihilfe zum Verfälschen von Bewertungen möchte ich nicht leisten + gehst du eben das Risiko ein, dass dir wirklich Scammer geschrieben haben und nur Daten von dir haben wollen. Wenn du den Verdacht hast, es könnte Scam sein und du kannst es nicht sagen, dann ignoriere es und schreibe bloß nicht dort hin.

Wer auf Negative Beurteilungen angeschrieben wird, via eines anderen kann man davon ausgehen das es sich um trolle handelt, und eventuell gescammt wurde.