Ist Sideloading bei iOS illegal?

2 Antworten

Illegal ist es nicht, du verstößt ja nicht gegen irgendein Gesetz, du verstößt lediglich gegen die Nutzungsbedingungen. Die Signierung dient dazu, dass Entwickler ihre eigenen Apps Testen können. Apple kann und wird das nicht kontrollieren können was du da installierst.

Theoretisch können sie dich jederzeit Sperren, werden sie aber nicht machen, da macht sich keiner die Mühe und Apple will keine Skandale von gesperrten Nutzern.

xXEXDXx08
Fragesteller

Also muss ich mir keine Sorgen darum machen?

xXEXDXx08
Fragesteller
@MCRastaman

Und es ist auch egal, mit welcher Signierung-App ich die Datei formatiert habe? Trotzdem ist alles Safe?

Ich weiß ehrlicherweise gar nicht ob das über die AGBs überhaupt geregelt wird, ich kann mir aber vorstellen dass die Nutzungsbedingungen das verbieten... (Bin mir aber nicht sicher).

Nur wen das interessiert sollte man sich dann fragen ? Als Endverbraucher bist du viel zu irrelevant für so einen Konzern, das interessiert wirklich niemanden was du dir da auf deinem iPad runterlädt. Im

xXEXDXx08
Fragesteller

danke für die Antwort. Also muss ich mir um einen Bann keine Sorgen machen?

Valentin1720653  20.12.2021, 14:36
@xXEXDXx08

Nein, so lange die Inhalte nicht strafbar werden interessiert sowas absolut niemanden ?

Oder glaubst du im Ernst dass die hingehen und bei jedem überprüfen ob die AGBs auch kleingenau eingehalten werden ?

Ich selber habe ein Huawei Tablet und kann ohne eine Android Simulation zB mein Netflix in HD schauen, habe es aber trotzdem gemacht auch wenn die AGB eigentlich nein dazu sagt. Nur bin ich als endkonsument einfach viel zu bedeutungslos als das das irgendjemanden interessieren würde.

xXEXDXx08
Fragesteller
@Valentin1720653

also die Inhalte der App ist halt eine Modifikation für ein Spiel… jedoch wird dieser Mod von mindestens 300k Leuten benutzt, und die meisten von denen nutzen auch einen Jailbreak dafür. Bin ich dennoch Safe?

Valentin1720653  20.12.2021, 14:59
@xXEXDXx08

Handelt es sich denn um eine Unerlaubte Clientmodifikation des Spiels ? Dann wirst du höchstens von dem Spiel gebannt nicht mehr.

xXEXDXx08
Fragesteller
@Valentin1720653

ja, ist eine Clientversion, welche auch die ToS verstößt. Und ja, ich wurde schonmal gestriket im Spiel. Aber meine Apple ID wird nicht gebannt, richtig?

Valentin1720653  20.12.2021, 15:04
@xXEXDXx08

Du stellst fragen... Ich weiß überhaupt nicht wie du innerhalb des Spiels verifiziert bist. Einfach über einen Account oder über die Apple ID. Das weißt du am besten selber, ich kenne ja nicht Mal das Spiel.

Aber klar wenn du eine unerlaubte Clientmodifikation verwendest und dein Account über Apple ID verknüpft ist kann das schon sein dass du im Spiel gebannt wirst, das hat aber nix mit deiner ursprünglichen Frage zu tun, die war nämlich ob es irgendjemanden interessiert ob du sideloading bei iPAD OS benutzt, und das tut absolut niemand.

xXEXDXx08
Fragesteller
@Valentin1720653

das Spiel, das ich da spiele, striket leute, die eine Drittanbieter App benutzen. Und diese Drittanbieter App habe ich mir halt über Sideloadly installiert, die Mod war da ja eine ipa. Und ja, mein Konto ist mit meiner Apple ID verbunden. Jedoch auch wenn mein Account nur mit Google verbunden wäre, würde ich wegen der Drittanbieter Software auch gebannt werden, egal ob ich meine Apple ID da connected habe oder nicht. Aber auch wenn ich meine verbunden habe, wird die dadurch nicht gebannt, oder?

Valentin1720653  20.12.2021, 16:32
@xXEXDXx08

Du gibst dir selbst die Antwort dass die solche Leute bannen und dann fragst du mich ob du nicht gebannt wirst ? Mir ist das zu kindisch