Ist sein Verhalten fair mir gegenüber?

Unholdi  06.12.2022, 08:10

Hast Du dein Geld wieder?, Hast Du Schaden genommen?

Bayantaha
Fragesteller

Ja, ich habe das Geld nach dem Widerruf erhalten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt alles sehr zwielichtig.

Besonders da er seine Nachrichten gelöscht hat, ist ein klares Zeichen, dass er was Illegales macht.

Die Drohung ist definitiv eine Straftat, für die er große Probleme mit dem Gesetz kriegen kann.

Ich persönlich würde direkt Anzeige erstatten. Du hast sicher noch die Vertragsdokumente, welche vermutlich selbst einige illegale Dinge beinhalten.

Willst du ihn nicht wirklich anzeigen, droh ihm damit, falls er dich nochmal kontaktiert. Wichtig ist, dass du deine Drohung aber auch wahr machst, wenn er es nicht lässt.

Hab keine Angst, dich an die Polizei zu wenden. Solche Leute haben in der Regel mehrere Opfer, denen du damit ebenfalls helfen würdest.

Das war ein unprofessioneller Idiot. Von dem hättest Du sicher nichts Sinnvolles lernen können und kannst froh sein, den los zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sei froh, dass du deine Kohle zurück hast.

Für mich klingt das nach einer Masche um Geld abzugreifen. Die Staatsanwaltschaft dürfte sich dafür interessieren. Geh gleich zur Staatsanwaltschaft, die Polizei ist mit soetwas überfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung