Ist Samsung Kulant? Garantie um paar Tage abgelaufen

4 Antworten

Ich würde sagen die paar Tage müssten in Ordnung gehen. Stelle einfach einen Kulanz-Antrag bei Samsung. Am Besten mit Hilfe des Händlers wo Du den Fernseher gekauft hast. War das Amazon, dürfte es keine Probleme geben.

micholee
Fragesteller

Danke. Zur Info. Samsung war übrigens kullant.

DerNetteBulleXD  02.09.2022, 19:35
@micholee

Schön, dass du es noch anmerkst.

Hab bei meinem TV welchen ich Mitte Juli 20 gekauft habe seit gestern sporadische Ausfälle der Hintergrundbeleuchtung in der rechten oberen Ecke ("dunkler Fleck auf dem TV").

Vorhin war es wieder, ich hab den Samsung Live-Chat angeschrieben und währenddessen ging es allerdings erstmal wieder weg. Der Support-Mitarbeiter schrieb ich soll erstmal einen Werksreset versuchen und wenn es immernoch auftritt kann ich mich wieder melden, da eine Reperatur aus Kulanz nach einem Monat abgelaufener Garantie kein Problem sein sollte. 🙂

Ich weis nicht, ob SAMSUNG kulant ist oder nicht....das muss man halt ausprobieren. Ich kann den Frust nachvollziehen. Ich würde sagen, dass die Garantie erst dann greift, als der Fernseher beim Besteller angekommen war.....vielleicht hilft dies weiter

sehr unkulant! wie die meisten grossen marken. wichtig ist jedoch der zeitpunkt der übergabe,sprich: an welchem tag man den artikel erhalten hat.

Samsung ist wie alle anderen Firmen vor allem an Profit interessiert, ich denke mal nicht das sie dir eine Gewährleistung noch geben werden, selbst wenn es sich um 2 Tage handelt ..... die Garantieleistung beginnt mit dem Empfang des Gerätes und nicht mit der Bezahlung .... schade, denke mal das du dich an eine Werkstatt wenden musst und die Reparatur selbst bezahlen musst