Ist rohes Rindfleisch ungesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rind kannst du auch Roh essen, Schwein und Geflügel immer nur gegart!

KanDoo91  15.08.2011, 18:02

Komplett roh? Ich würde es schon kurz in die Pfanne hauen.

peachesvip  15.08.2011, 18:07
@KanDoo91

Ein leckeres Rindercarpacchio, schreibt man das so, ist auch vollkommen roh!

Hmmmmmmmm....

Viele Menschen essen auch Tatar (Schabefleisch) sehr gerne, ich übrigens auch. Ist eine Delikatesse. Natürlich sollte es frisch sein und von einem guten verlässlichen Metzger stammen.

Steaks würde ich zumindest außen kurz anbraten, innen kann es aber, wenn es gutes Fleisch ist (z. B. argentinisch), komplett roh sein. In vielen Ländern isst man die Steaks gerne "bleu", siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Steak#Zubereitung

Für mich ist ein Steak, dass stärker als medium durchgebraten ist, ein kaputtes Steak.

Lass ich übrigens nicht irritieren: Steaks sind gesund.

Zuerst mal, "blutiges" Fleisch gibt es nicht, aus dem Fleisch, das man kauft, ist alles Blut raus. Was rot aussieht ist der rote Muskelfaser- Farbstoff. Steaks kann man theoretisch auch roh essen, sofern man sie mit Kauen klein kriegt, Hackfleisch (Tatar) isst man ja auch roh.

denke das kommt drauf an, ob das tier krankheiten hatte, ansonsten dürfte das nix ausmachen. lass es dir schmecken ;D

Das sollte schon kurz erhitzt werden. Medium Steaks sind ja in der Mitte auch noch fast roh.