Ist PS4 oder PS5 empfehlenswerter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

PS5 56%
PS4 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PS5

Habe beides aber hole dir lieber eine PS5 da kannst du auch alle PS4 Spiele drauf spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe im Moment eine Slim und eine Pro, werde aber bald auf eine Xbox series s oder x wechseln - an deiner Stelle würde ich keine Ps4 für 300€ kaufen, das geht zu 100% günstiger. Wenn du das Geld hast lohnt eich die Ps5 garantiert mehr, wenn nicht, macht die Ps4 aber auch viel spaß.

PS5

Mit der PS5 investiert man in die Zukunft, die PS4 wird aktuell nur noch so breit unterstützt, weil die Verfügbarkeit der PS5 so schlecht ist. Wenn sich das ändert, werden auch zunehmend Titel nicht mehr für Last-Gen erscheinen.

Und ich finde 550€ für die gebotene Leistung nicht teuer. Für eine Konsole mittlerweile ja, aber das ist auch den aktuellen turbulenten Marktverhältnissen geschuldet... sonst wären wir jetzt wahrscheinlich schon eher bei 400€.

PS5

Zumindest dann wenn die nächsten Jahre die neuesten Spiele zocken willst...

Twosisters
Fragesteller

Kann man spiele für die ps4 auch auf der ps5 spielen?

Ananassaft580  29.10.2022, 02:41
@Twosisters

Ja, bei manchen bekommst du sogar die PS5 Version dazu. Brauchst aber bei Discs ein Laufwerk sonst geht das nicht.

Twosisters
Fragesteller
@Ananassaft580

Habe mal geguckt, die PS5 gibt es auch nicht wirklich zu kaufen, bzw auf amazon überall 600€+? Wird die um die Weihnachtszeit vielleicht günstiger, was meinst du?

Ananassaft580  31.10.2022, 17:45
@Twosisters

Hab meine für 650€ geholt mit 2 teuren Spielen und am Black Friday wird die bestimmt günstiger

PS5

Gerade auf Sicht würde ich die PS5 nehmen, bin damit auch wesentlich zufriedener als mit der PS4