Ist Prinz ein Vorname?

4 Antworten

Das ist in der Regel kein Vorname sondern ein Titel. z. B. Prinz William von England. Ausnahmen gibt es z. B. bei Fußballer Kevin Prince Boateng

Hallo

König gibt es als Nachname

Prinz König

Ansonsten; kannst du als Vorname verwenden, wenn die dich lassen. Kommt wohl auf denjenigen an, der dein Formular studiert

LG

hoermirzu  03.06.2023, 00:05

In Deutschland und Österreich gibt es Listen mit unerlaubten Namen.

Satiharu  03.06.2023, 00:08
@hoermirzu

Naja, aber ich kann mein Kind auch nicht "glbhlhdl" oder "Amazon-Kurier" nennen, und ich denke, das ist nicht auf der Liste

Dementsprechend muss da jemand, oder mehrere, darüber entscheiden (?)

Stelle mir nämlich vor, dass König erlaubt sein könnte. Ist ja eig etwas positives

es gibt doch diesen Fußballer. Prince Boateng oder so ähnlich. Aber ich glaube, der ist in seinem Heimatland ein echter Prinz.

Ja, in USA ist Prince ein Vorname.

König gibt es auch als Vorname, das wäre dann "Rex".