Ist Primark nachhaltig?

3 Antworten

Weil sie erstens billigst produzieren lassen, d.h. unter Arbeitsbedingungen, die nicht dazu dienen, den Menschen den Lebensunterhalt gut zu sichern.

Dann sind es vorwigend Kunstfasern, die zum Einsatz kommen und weiter wechselt Primark ständig das Angebot, um Kunden in den Laden zu locken.

D.h. es wird bewusst Wegwerfware produziert. Bei der minderen Qualität halten die Sachen auch nicht lange.

Wenn's eh für die Schule ist, erarbeite es dir doch!

= Wie definiert sich Nachhaltigkeit allgemein und speziell bei Klamotten ..

...und was davon erfüllt die Marke und was eben nicht...

Weil die Ware billig gemacht ist und vieles nicht lange hält. Hatte schon Shirts von denen die nach 10 Waschgängen kaputt waren.