ist Pokémon nun ein Anime oder nicht?

9 Antworten

Vom Pokémon Franchise gibt es verschiedene Sachen, unter anderem auch den Pokémon Anime, also die japanische Animationsserie und die Animationsfilme.

Neben dem Anime gibt es aber auch einige weitere Sachen welche auch dazu gehören wie z.B. die Videospiele, den Manga (japanischer Comic), das Sammelkartenspiel, die Figuren, etc.

Die Pokemonserie und Filme sind natürlich Animes.
Animes werden im Westen alle Zeichentrick- und Animationsproduktionen bezeichnet die in Japan produziert worden sind.
Natürlich ist Pokemon als Diverse Videospiele, Mangas, Spielzeug, Sammelkarten usw. vertreten, dass ist eine riesige Marke, aber sie stammt aus Japan und wird hier im Westen daher als Anime bezeichnet.
Natürlich ist es dennoch nicht falsch sie als Zeichentrickserie zu betiteln, da Anime eigentlich auch nichts anderes und dort sind auch Produktionen aus anderen Ländern ein Anime, da dass eben in Japan der Begriff für sowas ist, wir differenzieren hier einfach noch mal etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Pokemon ist sowohl ein Anime als auch Video- und auch Karten-Spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Anime sind Animationsfilme/-serien, die in Japan produziert wurden. »Pokémon« ist eine Animationsserie aus Japan und somit zweifelsfrei ein Anime. Die Leute, die das Gegenteil behaupten, haben wahrscheinlich einfach nur keine Ahnung, oder verleugnen diese Tatsache, weil sie, aus welchen Gründen auch immer, für sich nicht akzeptieren wollen, dass »Pokémon« als Anime zählt. Es gibt umgekehrt ja auch Leute, die nicht akzeptieren wollen, dass bestimmte Animationsserien keine Anime sind, obwohl sie nicht aus Japan stammen. Lass dich von solchen Leuten nicht verunsichern. Nur, weil andere Leute andere Ansichten haben, heißt das nicht, dass du falsch liegst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Alles Zeichentrick aus Japan nennt man Anime. Pokemon ist ein Anime.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche