Ist Pink = Schwul?

17 Antworten

Ich finde es total cool, dass du das machen willst...

Mich stört es eh wenn man immer überall peinlich genau darauf achtet alles so wie die Masse zu machen..

Pink sieht man noch nicht so oft wo und meist ist es eine Mädchenfarbe und blau eine Jungsfarbe...

Aber das ist ganz egal -trotzdem kann ein Mann pink tragen... wäre mal was anderes... Vegeta in Dragon Ball Z trägt auch mal ein pinkes Shirt - sieht toll aus (find ich). :D

Und schwul muss nicht immer eine Beleidigung sein - man kann es auch feststellen - es gibt ja wirklich schwule Leute und das ist ja jetzt nix unbedingt unfaires oder schädliches... somit ist es mir egal. - Genau so wenn jemand komplett pink gekleidet herum läuft schadet mir das auch nicht - es würde mir auffallen und mich verwundern, weil ich es nicht gewohnt bin - aber das war es auch schon... und ich finde sowas auch mutig - weil es eben noch unüblich ist und sich viele das nicht so schnell trauen würden....

Musst du entscheiden ob du es machen willst oder nicht...

Die Farbe Pink (Rosa) ensteht durch Eintrübung einer hochroten Farbe mit der Farbe Weiß. Die Farbe Rot bewirkt bei der Wahrnehmung Erregung und zielstrebige Energie.

Das Weiß des Rosarots löst die energische Kraft des Rots auf. Aber es hemmt sie nicht, sondern befreit sie von der zielgebundenen Energie, denn Weiß bedeutet Freiheit.

Pink (Rosarot) bedeutet – und das ist sein verführerischer Charme – freie, unverbindliche Erregtheit.

Das musst du wissen. Die Farbe pink ist nicht schwul sondern wird einfach als Weibliche Farbe angesehen. Und Kinder sind naja...dumm. Wenn du Pink tragen willst dann tue es aber du musst damit rechnen dumme Kommentare zu bekommen.
Bei mir hatte ich Erfahrung damit das als ich meine Haare schwarz gefärbt hatte direkt als Emo bezeichnet wurde. Und damit komme ich mitlerweile ganz gut klar.
Also denk am besten darüber nach ob du es hinbekommen würdest solche Menschen zu ignorieren.

Wenn du genug Selbstbewusstsein hast, dann probiere aus, wie dir pinkfarbene Haare stehen.

Nur du allein kannst beurteilen, wie gut du offene oder versteckte (negative) Bemerkungen oder gar direkte Anfeindungen blocken kannst. Kommentare wirst du, denke ich, sicher zahlreiche bekommen.

Außerdem rückt dich eine so grelle Haartönung in den Mittelpunkt. Alle Menschen um dich herum werden dich anstarren, selbst in der größten Menschenmenge fällst du damit auf. Wie gesagt, Selbstbewusstsein gehört dazu.

Mittlerweile wird pink mehrheitlich mit Mädchen (kleinen Prinzesschen) assoziiert. Die Strampler kleiner Jungs sind blau, die der kleinen Mädchen pink, oder etwa nicht? Schau dir mal die Werbung für Barbie und Co an, da wird mit Pink auch eher Spielzeug für Mädchen beworben. Das indoktriniert und konditioniert.

Daher nimmt es auch kaum Wunder, wie du selbst inzwischen bemerkt hast, dass Jungs mit solchen Klamotten oder Haaren heutzutage schnell mal als schwul bezeichnet/beleidigt werden - auch wenn sie es nicht sind, sondern nur den Farbton pink mögen. Aber wer fragt da schon nach?

Ich finde, dass auch Männer mal pink, rosa oder lila tragen können. Ich selbst besitze mehrere rosa- und lilafarbende Hemden und Pullover. Ich mag diese Farben. Und meiner Tochter (bald 15-Monate alt) kaufe ich fast nur solche Sachen (am liebsten mit Hello Kitty drauf - kein Witz).

Und nein, ich bin ganz sicher nicht homosexuell orientiert - nicht mal ansatzweise (was allerdings nicht heißen soll, dass ich homophob wäre).