Ist Photoshop illegal?

8 Antworten

Hallo,

Du hast Deine Frage ergänzt durch: Geldscheine einscannen etc.

Nicht das Werkzeug ist illegal, sondern die Tat und der Täter entscheidet und macht sich strafbar.

Man kann mit Photoshop verblüffende Ergebnisse erzielen. "Photoshoppen" ist ja ein Begriff, der vielen bekannt ist - gemeint ist damit, dass man eine Manipulation begeht, um zu täuschen. Insofern färbt dieser Begriff auf das legale Programm von Adobe etwas ab.

Photoshop ist ein hervorragendes Werkzeug für Profis - und macht auch Amateuren viel Spaß. Es ist nicht illegal. Denk mal an die Whiskeyflaschen, die in manchen Western bei Saloon Prügeleien auf den Köpfen zu Bruch gehen. Die Flasche machts nicht...sondern der, der sie zur Waffe werden lässt.

LG

Jo

Nein, außer wenn Du eine Schwarzkopie nutzt. Du kanst die Software legal kaufen und dann natürlich auch legal benutzen.

Wenn du es gekauft hast oder das Abo hast, dann nicht.

Wenn du es schwarz benutzt, dann ja.

Ja natürlich. Es täuscht vor, ein Fotogeschäft zu sein, obwohl es nur eine DVD oder ein Download-Code ist. Das ist strafbar.

Nein es ist wie jede Freeware legal. Profis benutzen aber geilere Programme wie WFIRADF.

Übriges WFIRADF Verfügt sogar über diese KI:

http://www.whichfaceisreal.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung