Ist Panthenol eine empfehlenswerte Tattoocreme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei holyybitch,

Ich selbst habe mehrere Tattoos und nehme nur Panthenol, da auch mir Bepanthen nicht empfohlen wurde. Heilt super und ist nicht ganz so teuer. Kann diese Creme nur weiterempfehlen, da ich sehr zufrieden damit bin. Aber ich würde sagen, dass du es selber ausprobierst denn Probieren geht über Studieren :).

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und dein Tattoo gut heilt und es keine Komplikationen gibt.

LG Max

Ich habe beide Arme und den halben Rücken zu und habe nie etwas anderes als Bepanthen benutzt und kann keinerlei Farbverlust erkennen. Die eine Pflege gibt es ohnehin nicht. Vor wenigen Jahren war Bepanthen das non plus ultra, heute wird es verteufelt. Panthenol ist dasselbe wie Bepanhen nur die Billigausgabe. Bepanthen ist ein Markenname. Panthenol leitet sich vom Wirkstoff Dexpanthenol ab. Beides das gleiche. So wie Tempo und die Billigdinger vom Aldi

Vaseline ist am besten einfach ganz dünn auftragen ...