Ist Olivenöl gut für das Wachstum der Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Oh da muss ich unbedingt Mal meinen Senf zugeben hahaha.:)

Ich benutze Olivenöl sehr oft für die Haare. Meistens lasse ich es über Nacht oder für einpaar Stunden auf den Kopf. Anschließend wasche ich es aus mit Tiefenreinigungsshampoo damit auch alles wirklich raus ist. Damals hatte ich gelesen, dass es den Wachstum anregen soll. Weil ich eh langes Haar haben wollte (hatte damals bis Schlüsselbein), probierte ich es aus. Bei mir hat es Wunder gewirkt. Glanz, Länge und Feuchtigkeit gegeben... Meine Haare wuchsen anscheinend so gut, dass ich jetzt schon fast Polanges Haar habe. Innerhalb von einem Jahr. Das hatte ich noch nie.. Damals als ich noch regelmäßig glättete, habe ich es immer gegen Fritz verwendet. Es wirkt wirklich gut und pflegt. Probier's auf jeden Fall Mal aus. Du kannst aber auch ein anderes Öl, wie Leinöl, Kokosöl etc. benutzen. (Besonders Olivenöl geht ins Geld.) Meiner Meinung nach machen sie aber alle einen ähnlichen Effekt. Wichtig ist nur, dass Du das Öl gut aus wächst. Sonst bleiben die so fettig.

Viel Erfolg Dir✔️

Stolze777
Fragesteller

Danke dir für deine hilfreiche Antwort 😊

Hallo..aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es keinen Einfluss auf das Wachstum der Haare hatte.

Habe lange schwarze Haare 😊

Aus dem Inet kopiert

Leider können weder Tabletten noch bestimmte Rizinusöle oder andere Hausmittel das Haarwachstum fördern. Es gibt allerdings spezielle Medikamente, die zumindest die Anzahl an Haaren und deren Dicke beeinflussen können.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

Mit solchen "Mittelchen" lässt sich das Wachstum von Haaren nicht beeinflussen! Bestenfalls kannst du damit das Haar selbst, also das Aussehen beeinflussen (und dait vielleicht dein Eindruck erwecken das Wachstum beeinflusst zu haben) oder das Öl gegen trockene Kopfhaut nutzen.

Die Geschwindigkeit des Wachstums lässt sich aber nicht beeinflussen! Egal mit was!

Bestenfalls kann man das Haarwachstum anregen (also bei Haarausfall zum Beispiel) um vorhandene Haarfollikel zu revitalisieren oder die Haardicke verbessern. Dazu braucht man aber ganz andere Sachen, wie z.b. Minoxidil das man auf die Haut aufträgt aber das ist kein Hausmittelchen sondern kommt aus der Apotheke, oder man lässt sich beim Arzt oder Heilpraktiker Nährstoffe in die Kopfhaut spritzen, das das Dicken- und Mengenwachstum verbessert, also etwas mit z.B. Peptiden oder Nukleotiden... Die Substanzen müssen aber unter die Haut um wirken zu können. Ansonsten kann man nur noch, wenn man Probleme mit den Haaren hat, z.b. durch eine Hormon-Analyse und entsprechenden Hormon-Therapien gegen Haarprobleme vorgehen, wenn diese entsprechend Hormonell bedingt sind

Sowas wie Oliveöl einfach äusserlich anzuwenden hat keinerlei Effekt, da es gar nicht tief genug in die Haut vordringen kann wo die Haarwurzeln liegen, um dort eine Wirkung zu haben