Ist Nivea Creme für die Haut gut?

8 Antworten

Ich selbst benutze die Nivea Creme und finde sie sehr gut, da sie auch für empfindliche Haut ist.

Die frage ist aber welche du verwendest. Es gibt verschiedene (z.B weiße Tubenform oder blaue Blechbox).

Im Winter solltest du nicht die Creme aus der weißen Tube verwenden da diese eher "feucht" ist. Bei dieser Kälte würden sich deine trockenen Stellen sogar eher vergrößern. Sie hilft also nicht wirklich.

Benutze stattdessen die Creme aus der blauen Blechbox. Diese ist "fettiger" und somit ideal für dein Problem.

Im Sommer kannst du wieder die andere Creme benutzen.

Gruß, ZDV

Wenn nichtich, wer dann?? Also, was willst du? Eine Beratung zur Hautpflege, oder Nivea schlecht machen? "Zeugs" klingt sehr abwertend! Wenn du spezielle Hautprobleme hast, reicht allein eine Feuchtigkeitscreme nicht aus. Nivea hat inzwischen für verschiedene Hauttypen spezielle Serien auf dem Markt. Musst nur das richtige Produkt auswählen. Und ausserdem gibt es noch andere Firmen, die so "Zeugs" für trockene Haut zu kaufen haben!

Nivea aus der blauen Dose ist eine FETT-Creme. Sie schützt die Haut zum Beispiel vor Kälte, weil das Fett sich auf die Haut legt und nicht so schnell einzieht. Aber bei feuchtigkeitsarmer Haut solltest Du lieber eine FEUCHTIGKEITS-Creme nehem. Die gibt es unter anderem auch von Nivea, falls Du dieser Marke treu bleiben möchtest, aber natürlich auch von jedem anderen Hersteller. Die sind alle mehr oder minder gleich gut, nur durch die Zugabe von bestimmten Duftstofen u. ä. unterscheiden sie sich und lösen u. U. Allergien aus.

Ich habe selber mit dieser Creme Erfahrungen gemacht und es waren wirklich nur schlechte ! Also keine Besserung - einfach gar nichts. Deswegen würde ich dir empfehlen i.eine andere Creme zu suchen. Es gibt 10000 andere gute :D

Ich selber habe trockene Haut und habe schon ganz schön durchgetestet. Nivea ist für meine Haut absolut ein NoGo, aber am besten selbst testen sonst wirst du es nie wisse, dem einen ist sie gut dem anderen nicht.