Ist nicht Streiten in einer Beziehung Schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 37%
Ka 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja.
So war es bei meiner Ex und mir.
haben uns nie gestritten was eig echt toll klingt und an sich ja auch toll ist, aber sind beide so gewesen, dass wir Konflikte eben in der Beziehung vermieden haben. Ist beruflich anders.

Dann vor der Trennung war es auch so ne Sache wo andere eben drüber streiten und dann ist wieder gut aber wir haben eben nicht drüber gestritten sondern haben dann einfach keine Lust mehr auf den anderen gehabt bzw. waren genervt und ich war so ne Woche nur noch mit Kollegen unterwegs und sie dann eben mit ihren Freundinnen und haben uns in der Zeit auch gar nicht geschrieben und so und dann hat sie eben geschrieben dass sie denkt dass das alles keinen Sinn macht und ja.

Ka

Weiß ich nicht, in 33 Jahren war es bisher einfach nicht nötig und wie hier jemand geschrieben hat, runtergeschluckt wird hier nichts. Es klappt ohne, wir reden miteinander. Meist beim gemeinsam Frühstück das wenn er und unser großer Spätschicht haben, gerne mal 60 min dauert. Oder wenn es notwendig ist, auch ohne den Fernseher an zu haben.

Mir fällt auch absolut kein Thema ein. Worüber wir uns streiten Könnten.

Habt ihr Ideen? um mal zugucken wie ich das sehe?

Das Bestätigt auch unser Junior, der nach 10 Jahren außerhalb wieder eingezogen ist. Was denke ich, ohne das perfekte Verhältnis hier, nie passiert wäre.

Zur Erklärung. Er hat vor 3 Jahren endlich den Arbeitsvertrag für seinen Traumjob bekommen. Wir waren schon auf der Suche nach einer Wohnung, da starb nebenan der allein lebende Onkel. Da er eine Tochter hatte die weg adoptiert wurden, dachte jeder sie erbt das. Nur da das vor der wende passiert war hatte die keinen Anspruch er vermachte das Haus seiner Nichte, die ihm aber leider ganz schnell folgte. das ergab 50/50 für GG und schwiemu, die wohnt jetzt drüben. Sich ne Wohnung zu nehmen, wenn man irgendwann rüber ziehen kann, und das Kinderzimmer möbeltechnisch nie aufgelöst wurde. es Könnte ja jederzeit passieren.

Und eine dritte helfende Hand bei Bauvorhaben wie dem Innenausbau von dem Haus. Oder dem neuen Carport vor Ort zu haben, ist ja nicht gerade unpraktisch.

Zusammengefasst

Ein Hoch auf die perfekte Familie.👍🎉

ZoeyPauk  26.06.2023, 21:07

Beziehe meine Antwort doch dann nicht auf deine Ehe, meine Güte! Deswegen also dein Kommentar! Weil du es persönlich nimmst! Wenn du eine Ehe ohne Streit führen kannst, trotz dessen das nichts runtergeschluckt wird, dann ist doch schön. So sollte es sein. Aber es gibt eben auch Paare, die eben aus dem Grund nie streiten, weil sie immer alles runterschlucken bzw nicht ansprechen. Siehe die Antwort des Sternusers z. B..

Kommt drauf an wie du es meinst. Seine Gefühle runterzuschlucken oder Probleme zu ignorieren, ist äußerst schädlich. Sowohl für sich selbst, als auch für die Beziehung. Doch man kann auch miteinander Probleme klären und Gefühle ausdrücken, ohne sich gegenseitig anzuschreien. Vernünftig miteinander reden zu können, ist wichtig.

Nein

Hallo

Man muss auch nicht auf Biegen und Brechen was hervorrufen, dass es so nicht gibt. Ist doch schön, wenn's friedlich abläuft.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

ZoeyPauk  15.06.2023, 09:59

Wobei nie streiten auch heißen kann, das lieber alles runtergeschluckt wird, was einem nicht gefällt. Und das wäre hingegen nicht gesund.

JasminBruehl  15.06.2023, 10:14
@ZoeyPauk

Das ist in der Tat nicht gesund. Da muss man wohl einen Mittelweg finden. Danke für deine Ergänzung, Zoey.

Nein

Man muß ja nicht immer die gleiche Meinung haben, aber man kann vernünftig miteinander reden.