Ist Nacktheit in der Familie normal?

23 Antworten

Ja, warum nicht?

Warum nicht, könnte daran liegen, dass irgendwann im Lauf des jungen Lebens der Kinder ein Schamgefühl entstanden ist, das dafür sorgt, dass die Kinder weder sich selber gerne vor anderen nackt zeigen, noch gerne die Eltern nackt sehen wollen. Aus dem Grund geht man sich also aus dem Weg, bzw. schließt das Bad ab, rennt nicht nackt durch die Wohnung usw.

Das kann sich aber später wieder legen, bzw. normalisieren.

Wenn z. B. Vater mit 19-jährigem Sohn in ein Schwimmbad geht und sich, wie es sich gehört, davor nackt duscht, dann kann es natürlich locker sein, dass sich die beiden nackt sehen und dann kann das schon völlig normal sein.

Häufig ist es aber so, dass auch daheim immer wieder Situationen entstehen, in denen sich Familienmitglieder nackt sehen. Warum auch nicht. Niemand guckt dem anderen was weg und man ist doch eine enge Gemeinschaft und wenn man dann Vater oder Mutter mal nackt sieht, macht das eigentlich niemandem was aus.

Ich finde das normal. Bei uns sehen wir uns alle standig bzw. Ganz oft nackt. Ich selbst bin zu Hause immer nackt. Nur wenn es zu kalt ist, ziehen wir was an.

Meine Eltern haben ich selbst nicht nackt gesehen und sie mich nicht. Dort geht es sehr prüde zu.

Ja ich finde schon. Ist ja auch nichts schlimmes. Ich bin zb nudistin und immer nackt also sehen mich meine eltern eigentlich immer nackt aber bin leider die einzige nudistin in der familie.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Es ist zumindest nichts Schlimmes. Meinen Vater und meine Brüder habe ich zwar seit meiner Kindheit nicht mehr nackt gesehen (und wenn doch, eher zufällig), meine Mutter, meine Schwester und ich sehen einander allerdings regelmäßig nackt.

ja, das ist normal, innerhalb der familie sollte sowas kein problem sein. meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon ewig fkk, wir leben auch zuhaus so und sehen uns alle jeden tag nackt, ich kenne das gar nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung