Ist Musik mit Bass gefährlich für das Herz?

2 Antworten

Von Experte erikbhrdt bestätigt

Man kann durch zu viel und zu starkem Bass akute Herzrhythmusstörungen bekommen, wenn du z.B. im Club direkt neben der Bass-Box stehst. Bleibende oder dauerhafte gesundheitliche Schäden wirst du von basslastiger Musik allerdings nicht bekommen.Die Schallwellen wirken ja wie eine Brustmassage und das kann natürlich auch nach hinten losgehen. Was aber evtl viel interessanter ist, ist die Tatsache, dass unser Puls und unser Herzschlag sich dem Tempo eines Liedes anpasst, daher sollte man wohl vermutlich schnelle Musik vermeiden, wenn man Herzleiden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Ist Musik mit Hass gefährlich für das Herz?

Ja.

Musik mit Bass gefährlich ist fürs Herz stimmt das?

Nein.

Tois783
Fragesteller

Was den nun? Ja oder nein