Ist Musik etwas Persönliches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass ich teilweise auch weiß, was du meinst. Man kann auf einen Weise über Musik schreiben, und warum man die gern hört, sodass es persönlich ist. Ich tue das hier vielleicht hin und wieder, also immer dann, wenn ich finde, dass ich es gern mache und in Stimmung dazu bin. Es gibt natürlich auch gewisse Grenzen.

Da man hier aber sowieso anonym ist (und das halte ich mir auch immer gern vor Augen), kann man eigentlich schon auch manches von sich preisgeben. Ich habe auch hier schon von einigen gelesen, dass sie sich hier mehr öffnen, als zB vor Freunden, weil man einander ja hier zwar schon irgendwie kennt, aber doch anders, als das im wirklichen Leben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Naja Du bist ja nicht alleine wenn Du auf bestimmte Lieder, Sänger, Bands usw. stehst. Das würde ich nicht als zu persönliches sehen.