Ist mit meinem Mohrenkopfpapagei alles in Ordnung?

4 Antworten

Vielleicht ist ihm einfach warm?

Viele Tiere werden dann ruhiger um Energie zu sparen.

Er ist ja schon relativ alt, vielleicht kommt er mit der "Hitze" nicht mehr so gut klar. Du könntest ihn mit einer Sprühflasche etwas besprühen. Solange er normal frisst und trinkt, und er sich auch sonst "normal" verhält, würde ich mir nicht zuuuu große Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf er sich in der Wohnung frei bewegen? Er ist ja schon sehr alt, ich weiß nicht wie alt Papageien werden, aber beobachte es weiter, wechsle vielleicht mal das Futter, ich glaube bei Tieren ist Abwechslung im Leben genauso wichtig wie bei Menschen, vielleicht ist ihm einfach langweilig und würde jetzt in seinen guten Jahren gerne noch was erleben

Huch , darf man den noch so nennen ? Hahaha - Scherz...Ich denke dem ist warm ,wir haben unseren mit so einer Sprühflasche manchmal sanft besprüht ! Aber er darf dann keinen Zug bekommen ! Oder stell ihm eine Schüssel mit Wasser hin ,vielleicht mag er dann rauskommen ! Alles Gute für euch !