Ist mit delphinen schwimmen super toll oder was?

BlueLupus  16.04.2024, 12:52

hurhgada? Was ist das?

Thiazi4
Fragesteller

im ägpyten urlaub halt, ist so ne gegend...

9 Antworten

ich bin tatsächlich schon mit Delphinen geschwommen, ohne einen cent zu bezahlen :) Wir waren Schnorcheln vor den Malediven, und auf einmal kamen sie mit dazu. War schon schön, aber jetzt nichts, wo ich sage, DAS muss man erlebt haben bevor man stirbt. Und wenn es Geld kostet, schon dreimal nicht.

Wenn du Tiere magst und dir Tierwohl wichtig ist, lass es.

Die Delfine machen das nicht freiwillig und sind zu 99% aus der Wildnis entnommene Tiere, da die Zucht kaum klappt.

Die Haltung entspricht auch absolut nicht den Bedürfnissen der Tiere.

So was ist für Menschen, die nur an sich denken und sich keine Gedanken um Tierwohl machen - Hauptsache sie ziehen einen Vorteil daraus.
Natürlich kann es auch Unwissen sein, aber wer es nach Aufklärung weiter macht ist ignorant.

Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall, aber die Tiere leben in kleinsten Gehegen (nicht artgerecht) und ich würde es als tierliebender Mensch nicht empfehlen.

Solang sie damit Geld verdienen, werden sie auch weiterhin Delfine fangen und so halten. Sei ein Mensch, durchbrich die Abwärtsspirale, auch wenn es niemand anderer tut ;)

Es heißt, Therapie mit Lamas hat dieselbe Wirkung.

Delphintherapie lehne ich aus den genannten Gründen in den anderen Antworten ebenfalls ab.

Pfft, wenn du sonst nichts zu tun hast? Ich finde das eher verschwendete Zeit. Aber da ist halt jeder Mensch individuell.