Ist Michael Myers ein Mensch oder ein Dämone?

5 Antworten

Natürlich ist Michael Myers ein Mensch. Er stellt aber das absolut böse dar, somit übermenschliche Fähigkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Michael Myers ist ein Mensch, er ist ein nahezu Psychopathischer Serienmörder.

Oder so wie ihn sein Psychiater Dr. Samuel Loomis beschreibt: Das Personifizierte Böse.

Aber im Endeffekt ist er ein Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Grunde genommen ist er ein Mensch. Aber er ist natürlich kein normaler Mensch, da er, so wie es scheint, nicht sterben kann. Der Grund dafür soll darin liegen, dass er Teil eines Rituals gewesen sein soll.

https://www.quora.com/Why-doesnt-Michael-Myers-die

uncutparadise  30.07.2019, 11:02

Warum sterben Myers, Voorhees und Krueger nicht 😂 ?

castoff  30.07.2019, 11:09
@uncutparadise

Myers stirbt laut dieser Erklärung nicht, da er Teil eines Rituals gewesen ist, welches ihm entsprechende Kräfte verleiht.

Jason Vorhees war tatsächlich eine Zeit lang tot. Er war also gar nicht unsterblich und ist also auch gar nicht wirklich in dem See ertrunken. Es passiert aber in Teil 7, dass er von Tommy Jarvis ausgegraben wird, der sichergehen will dass Jason wirklich tot ist. Unglücklicherweise wird Jasons Leiche daraufhin von einem Blitz getroffen, der ihn wiederauferstehen lässt. Ab dann ist Jason so wie ihn heute viele kennen, ein mordender, zombieartiger Killer.

Freddy Krüger ist verbrannt worden und schloss daraufhin einen Pakt mit Dämonen. In anderen Erklärungen heißt es auch, dass der Tod ihn einfach nicht wollte. Man kann ihn nicht töten weil er quasi kein richtiges menschliches Lebewesen ist. Er ist mehr wie ein Dämon.

SANY3000  30.07.2019, 18:17
@castoff

Ich muss dich leider korrigieren, es war Teil 6 - Jason lebt von 1986 indem man ihn als zombieartiges Monster wiederauferweckte.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

uncutparadise  31.07.2019, 16:19
@castoff

Ich finde es immer geil, Theorien zu MM zu bekommen, wo ich die Meinung und Intention von Carpenter kenne und seine Stellung zu diversen Theorien 😉.

Jason ist nicht wirklich im See ertrunken ?

castoff  31.07.2019, 16:34
@uncutparadise

Es herrscht die Theorie, dass Jason nie im See starb. Dass er also quasi überlebte und fortan alleine im Wald lebte. Es ist auch so, dass Jason sich bis zu seiner Auferstehung durchaus menschlich verhielt. Damals rannte er seinen Opfern auch noch hinterher, anstatt ruhigen Schrittes auf sie zuzugehen. In einer Szene kriegt er sogar nen Tritt in die Nüsse... was ihm ziemlich menschliche Schmerzen bereitet https://www.youtube.com/watch?v=YDheNxcQqyc

Erst nach seiner Auferstehung fängt er an untötbar zu wirken. Das alles wird nochmal im Remake sehr deutlich, in der Intro Sequenz. Dort siehst du nochmal wie Jasons Mutter getötet wird. Wenig später sieht man wie ein Kind beim abgeschlagenen Kopf der Mutter auftaucht und die Machete mitnimmt. Er wird also als Kind nicht gestorben sein. Er ist ja auch größer geworden, sprich, erwachsen. Das geht ja nicht wenn er tot ist.

Was mich beim Remake dann aber verwundert hat

ACHTUNG! SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! WARNUNG!!! SPOILER!!!

In der letzten Szene des Films, der Bonus Szene, taucht Jason dann doch wieder aus dem Wasser auf nachdem er getötet wurde. Warum ist er jetzt doch unsterblich? Man kann nur spekulieren.

uncutparadise  01.08.2019, 11:24
@castoff

Ich hab ehrlich die Nase voll von diesen ganzen Fantheorien, die überall rumgurken 😉 Ich kenne die Theorien zu Halloween und JC Meinung dazu und seine eigentlichen Ideen 🙈🙈

Eine Filmfigur.

Außerdem ein neuseeländischer Jurist und Richter und ein US-Politiker. Es gab auch zwei Sportler, die so hießen.

castoff  30.07.2019, 10:54

jaja und einen Musiker (◔_◔) you must be fun at partys

Ein Mensch,er ist nie richtig gestorben.