Ist meine Soße noch haltbar?

6 Antworten

Ich würde sie nicht mehr essen wollen. Stärkehaltige Lebensmittel fördern das Wachstum von vielen Bakterien auch wenn sie gekühlt aufbewahrt werden, Lauchzwiebel und andere Zwiebelgewächse gären gerne, beides zusammen sollte rasch verbraucht werden.... 4 Tage sind da echt zu lange.

Ich würde das Gericht nicht essen, wenn ich ehrlich bin. 3 Tage max.

lausdelfino
Fragesteller

Danke! Cooler Name!

Wenn du die gesamte Menge jedes Mal neu erhitzt hast und danach kühl gestellt hast ist alles ok.

Ansonsten gilt wie immer: Sehen, riechen, schmecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lausdelfino
Fragesteller

Also im Prinzip Augen auf und durch? 😉

Ich würde dir nicht dazu raten, sofern sie nicht eingeteilt und nur einmalig eingefroren war..

lausdelfino
Fragesteller

Warum?

Caplata  18.09.2022, 11:57
@lausdelfino

Das war meine Antwort :D
Bakterienbildung. 4 Tage, auch im Kühlschrank, ist ne lange Zeit für eine Soße, auch wenn da so keine verderblichen Dinge sind wie Milchprodukte oder Fleisch.

Sofern im Eisfach gewesen sollte man eh ein und auftauen vermeiden, das stört die Kühlkette.

Nach 4 Tagen würde ich die keinesfalls mehr essen.