Ist meine Katze krank weil sie heiße Ohren hat?

7 Antworten

Bei Katzen kann die Nase trocken oder feucht sein und Katzen können warme oder sogar sehr warme Ohren haben, wenn sie schlafen oder in der Sonne liegen.

Wenn Deine Katze normal frisst, trinkt, sich dazu auch noch normal putzt, ist Deine Katze gesund.

Wenn eine Katze Fieber hat, sieht man das in der Regel an den Augen, entweder sie tränen, sind trübe und man sieht, auch wenn die Katze vollkommen wach ist, die Nickhaut.

Ansonsten frisst und trinkt eine kranke Katze nicht und sie putzt sich vor allem auch nicht., liegt schwach in der Gegend rum oder verkriecht sich, dann ist dringend der Gang zum Tierarzt angesagt.

Wenn es ihr sonst gut geht, ist alles in Ordnung. Fieber würdest Du auch noch an den Augen erkennen. Es kann sehr oft vorkommen, daß die Nasen trocken und die Ohren warm sind. Z. B. auch, wenn eine Katze schläft. Kein Grund zur Sorge. Gruß, q.

also die trockene nase ist nicht schlimm, kann z.b. von trockener heizungsluft kommen, falls ihr die heizung schon an habt. die ohren benutzen die katzen zum temperaturausgleich, kann also sein dass ihr einfach nur warm ist. ;) falls es ihr in der nächsten zeit schlechter gehen solle, lass die einfach mal vom TA checken.

beobachte es dir nächsten 2 std..hat meine auch ab und an mal..und dann gehts wieder nach 10 minuten..evt die anstrengung gewesen vom spielen oder so

Meine Katzen haben auch mal heiße und warme ohren oder mal eine feuchte und mal eine trockene Nase. Das sind keine Anzeichen für eine Krankheit, also keine Sorge.