Ist meine Größe passend als Fußballspieler?

7 Antworten

Die Größe ist beim Fußball absolut zweitrangig. Da wird nach deinem sonstigen Potential (Geschwindigkeit, Technik, Zweikampfstärke) die Position bestimmt.

Einzig als Torhüter und Innenverteidiger ist die Größe von einer gewissen Bedeutung. Aber selbst hier gibt es Weltklasse Ausnahmen. Fabian Barthez war "nur" 183cm groß, wurde mit Frankreich Welt- und Europameister und mehrfacher englischer Meister mit Manchester United David Alaba ist ebenfalls "nur" 180cm groß und gilt als einer der besten Innenverteidiger der Welt, obwohl er defensiver Mittelfeldspieler gelernt hat und jahrelang Linksverteidiger gespielt hat

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Schau Dir mal Insigne, Verrati oder auch Santi Carzolar an. Die sind alle sehr klein und dennoch Top Fußballer, weil klein zu sein auch Vorteile mit sich bring wie zum Beispiel Beweglichkeit - > Dribbelstärke.

Letztendlich muss - nach meiner Meinung - das Gesamtpaket passen und nicht nur die Größe..

LG

HasBr167  13.07.2021, 21:27

Er vergisst einfach den guten alten Messi...xD

Hi, Coronawelle !⚽️

Schau, wo deine Qualitäten liegen, dann ist deine Größe sekundär.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ich weiß es nich genau vielleicht Sturm da Must du nur flink sein im Tor und Abwehr sollte man groß sein in Mittel Feld nicht so groß wie in Tor

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Es gibt auch kleine Spieler auf dem Feld, entscheidend ist die Leistung und Sportlichkeit. Wenn du schnell bist und technisch gut, wirst du trotz deiner Größe gefragt sein. :-)