Ist meine Eifersucht schon krankhaft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Deine Eifersucht ist schon fast krankhaft. 78%
Deine Eifersucht ist in einem fortgeschrittenem Stadium. 17%
Deine Eifersucht ist normal. 4%

13 Antworten

Deine Eifersucht ist schon fast krankhaft.

Du wirst mit deiner Eifersucht früher oder später alles kaputt machen. Glaub mir, das wird so kommen und niemand will mehr etwas mit Dir zu tun haben.

Anstatt Internettests und Umfragen zu machen solltest du dir überlegen wie du an dem Problem aktiv arbeiten kannst denn so ein Verhalten wird sich nicht jeder bieten lassen und kann für DICH früher oder später bitter und einsam enden.

Deine Eifersucht ist schon fast krankhaft.

Ich brauchte nur die ersten beiden Absätze zu lesen.... Deine Eifersucht ist nicht nur "fast" krankhaft sondern sogar extrem! Das hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit Egoismus, Kontrolle und Besitzdenken. Du scheinst überhaupt kein Selbstwertgefühl zu haben und schadest mit deinem Verhalten nicht nur anderen sondern vor allem dir selbst. Wenn du nichts dagegen tust wirst du nie eine gesunde und glückliche Beziehung führen können.

Bitte mach dir klar, dass Kontrolle und Verbote in einer Beziehung (oder auch Freundschaft) nichts zu suchen haben, du hast gar kein Recht anderen zu sagen was sie tun und lassen sollen. Du musst lernen anderen zu vertrauen und vor allem, dass sich die Welt nicht nur um dich dreht. Jeder ist ein freier Mensch und kann Kontakt haben mit wem er will.

Das ist keine Eifersucht. Das ist Misstrauen.

Die Balance in der Beziehung stimmt nicht. Macht euch klar, wie weit ihr gehen dürft; was also noch tolerierbar wäre. Solange du dich als Opfer darstellt und zeigst wie abhängig du vom anderen bist, wirst du nie eine glückliche Beziehung haben können.

Stelle keine Ansprüche an den anderen und lerne eine Lockerheit zu entwickeln. Du wirst überrascht sein, wie viele Liebesbeweise du dann erhältst.

Eifersucht unter Frauen kannte ich nicht, bis ich mit 16, mal von einer Klassenkameradin erfuhr, dass sie mich deshalb gut fände, weil ich nicht versuchte, ihr die Freundin wegzunehmen. Tut mir leid, aber damals hielt ich diese Klassenkameradin für psychisch krank. Auch heute ist die Aussage immer noch bedenklich.

Deine Eifersucht ist schon fast krankhaft.

Das ist nicht nur fast krankhaft, das IST krankhaft, wenn nicht schon paranoid.

Dein Freund/deine Freundin ist nicht dein Eigentum, er/sie ist ein eigenständiger Mensch und ich garantiere dir, KEIN Mensch wird sich dein Verhalten lange gefallen lassen. Wenn du nicht ernsthaft an dir arbeitest, wirst du nicht nur zu 100% deinen Freund verlieren sondern auch deinen kompletten Freundeskreis.

Dann wird es verdammt einsam, zumal sich solch ein Verhalten auch schnell rum spricht und du es in deiner Umgebung schwer haben wirst, überhaupt noch neue Kontakte zu finden

tanteerna68  04.08.2019, 14:10

Absolut richtig. Und was wird dann kommen? Sie wird sich, wenn sie doch mal jemanden findet, noch mehr klammern und noch eifersüchtiger werden. Ein Teufelskreis aus dem sie dann gar nicht mehr raus kommen wird.