Ist meine Eifersucht gerechtfertigt?

8 Antworten

Ich weiß nicht, wie dein Freund es finden würde, wenn du andere Männer umarmen und auf die Wange küssen würdest. Für mich persönlich würde das nicht gehen. Das würde ich aber auch nicht machen, wenn ich Single wäre, bzw. nicht mit mir machen lassen.
Da sind wir halt unterschiedlich als Menschen, was auch völlig okay ist. Ob es gerechtfertigt ist, eifersüchtig zu sein, ist eine schwierige Frage. Besser wäre es, sich zu fragen, ob du es akzeptieren kannst und ob er es auch bei dir akzeptieren würde.

Aber: Wenn du mit ihm darüber redest, dann sollte er eigentlich ohne Probleme darauf verzichten können, wenn er merkt, dass es dir ernst ist.

Forti40  29.08.2022, 21:11

Sprich einfach in ruhe mit ihm drüber und sag das du es nicht so cool findest das er so "intim" mit anderen frauen ist und so

Absolut gerechtfertigt. Wenn ich in ner Beziehung bin, küsse ich auch nicht andere Männer auf die Wange und wuschel denen durchs Haar. Aber ne heftige Szene würde ich auch nicht schieben. Einmal ansprechen und jut is. Menschen, die keine Eifersucht empfinden, lieben nicht.

Ich bin normalerweise mega eifersüchtig (absolut nicht stolz dadrauf, aber man kann nun mal nicht aus seiner Haut) aber mein Freund ist immer alleine auf Partys unterwegs weil ich echt keine Feier-Maus bin. Er umarmt auch seine Bekannte und Freund*innen und legt bei ratschen einen Arm um eine. Seinen männlichen Spetzl gibt er betrunken sogar Bussis auf den Mund 😂🥰 bin da aber witziger weise null eifersüchtig. Solang er keiner an die Brüste oder hintern packt oder sie auf den Mund küsst ist doch alles schick. Ich geb meinem besten Freund auch mal nen Schmatzer auf die Backe, wenn er irgendwas geschafft hat und ich mich mega freue :)

also eigentlich kein Grund auszurasten. Versuch dich mal zu reflektieren ob du vielleicht auf mal einen Kumpel umarmst oder ihm sogar mal ein Küsschen gibst weil du stolz auf ihn bist oder er Geburtstag hat oder so. Dann wird dir bestimmt auffallen, dass man selbst oft Dinge tut, die der andere auch tut, welche einen aber bei dem Partner unheimlich stören. Und im Endeffekt kommt man an die Erkenntnis, dass es eigentlich gar nicht so dramatisch ist

Das sind körperliche Gesten, die er so anderen Frauen gegenüber nicht unbedingt äußern muss. Das kann schon einen Stich versetzen. So ist er bitte zu dir.

Also ich würde solche schon zärtlichen Gesten nicht austauschen, schon allein, um dem anderen diesen Stich nicht zu versetzen und ggfs. sogar schlafende Hunde zu wecken.

Dass dich da Eifersuchtsgefühle überkommen, ist verständlich. Aber das Ausmaß solltest du im Auge behalten ...

Findet ihr das meine Eifersucht gerechtfertigt war?

Absolut nein. Hättest du mir so eine Szene gemacht würde ich mir überlegen weiter eine Beziehung führen zu wollen. Leider ist dein Freund wohl noch jung und lässt sich das gefallen. 🤷🏿‍♀️