Ist meine CPU zu schwach für meine GPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt halt auf die Spiele, deren Auflösung und Settings an.

Pauschal kann man jedoch sagen, dass diese Komponenten gut zu einander passen. Die RX 6700 XT passt sogar zum Ryzen 5 3600 und dieser ist noch mal ne Ecke langsamer als der 5600 und dennoch konnte ich bei GTA 5 die Karte auf den höchsten Einstellungen komplett auslasten - auch in 1080p.

Ruben67
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hallo,

die beiden Komponenten passen gut zusammen. Für Gaming auf Full-HD und WQHD passt das. Beim Prozessor kannst du etwas sparen und die non-X Version des Prozessors wählen.

LG

Ich persönlich sehe darin kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruben67
Fragesteller

Danke für deine Antwort