Ist mein Mischpult Aktiv oder Passiv?

1 Antwort

Hallo,

dein Mischpult ist aktiv. Aber das ist eigentlich so ziemlich alles was sich als Mischpult bezeichnet.

Du kannst an dein Mischpult aktive Lautsprecher anschließen, ja.

Mischpulte mit integrierter Endstufe werden "Powermixer" genannt. An diesen Geräten könnte man auch passive Lautsprecherboxen betreiben. Allerdings finden sie da in der Regel auch Ausgänge für aktive Lautsprecher - Aber das nur am Rande.