Ist mein Hamster ein Weibchen oder ein Männchen?

3 Antworten

Von Experte Tierglueck bestätigt

Es ist ein weibchen, das stimmt. Aber selbst wenn, ist es nicht notwendig das Geschlecht vom Hamster zu wissen, soweit man nicht züchten möchte.

Dein Hamster mag es am Bauch gekrault zu werden? Das bezweifle ich sehr. Hamster reagieren mit Stress auf jede Berührung, sie auf den Rücken zu drehen sollte sowieso eine Ausnahme sein. Auch die zahmsten Hamster mögen Berührungen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Weibchen.Männliche Hamster haben unübersehbare große Hoden.

Jennytech22
Fragesteller

Aber nicht bei einem Zwerghamster da sieht man es nicht so