Ist mein Gaming pc gut?

7 Antworten

Unausgewogen. Ein Ryzen 5 5600X, 7 5800X oder i7-11700 reicht, auch für Streaming reichen 8 Kerne.

Außerdem weiß man nicht, was das für ein schrottiges Netzteil ist. Was kostet der denn? Dann könnte ich andere Systeme vorschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ist gut, wenn du ihn schon hast, neu kaufen würde ich das System fürs Zocken aber unter keinen Umständen!

Captiva ist viel zu teuer.

Außerdem ist der 10900k für Gaming nicht die beste Wahl, zudem der LC CC 120 zu schwach, um die CPU ohne Boost Throtteling bei 100% laufen zu halten.

Beim RAM fehlt eine Geschwindigkeitsangabe, 32GB sind aber für die Preisklasse gut.

Die GPU ist, verglichen zur CPU, zu schwach. Ja die 3060 ist sehr gut, dazu braucht man aber keine 10 Core CPU. Ein Core i5 oder Ryzen 5 aktuellster Generation reicht da locker aus.

1TB wäre mich deutlich zu wenig, gerade für den Preisbereich.

Was hast du für das Teil bezahlt und wann hast du den PC gekauft?

Joa ist obere mittelklasse bzw. unterer Highend Bereich.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Sampatisch
Fragesteller

Perfekt vielen Dank ✌️

Was CPU, GraKa, RAM, SSD, Mainboard betrifft ist der PC sicher gut ja.

Netzteil und CPU Lüfter weiß ich nicht, aber wird vermutlich reichen.

Zocken alleine ist sicher sehr gut möglich damit.
Damit auch gleichzeitig streamen auch, wenn man nicht mit Auflösung und fps beim zocken übertreibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Gut ja, aber wenn du gut in definitionen wie high end, mittelklasse und low end einteilst dann ist es ein Mittelklasse oder unterer high end bereich.