Ist mein Bauchnabelpiercing falsch gestochen?

4 Antworten

Platzierung sieht für mich okay aus. Wäre das untere Loch weiter oben, wäre es zu oberflächlich gestochen und könnte leichter herauswachsen. Wenn dir die Optik nicht gefällt, probier doch mal so eine Banane aus Bananen-Stab (Chirurgenstahl 316L) | Weltgrößter Piercing-Onlineshop Dann kommt die untere Kugel auch etwas mehr nach vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
19Louisa85
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Bin mir mittlerweile unsicher, ob ich es nicht einfach rausnehmen soll. Hab mir so einen Stag schon in 1,4 cm länge bestellt. Aber klappt auch nicht wirklich. Versuch es jetzt nochmal mit einem kürzeren

Da hilft, nach der Abheilung einen längeren Stab einzusetzen, dann kommt die untere Kugel auch weiter raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
19Louisa85
Fragesteller

Das ist jetzt ein 1,2mm Stab. Nehm ich besser einen 1,4 mm oder 1,6mm oder vielleicht besser einen in L-Form?

AtropaBella  15.12.2023, 14:24
@19Louisa85

Ne, ich meinte Länge, nicht Stärke / Dicke. Die muss natürlich gleich bleiben (eigentlich wird ein Nabel aber mit 1,6mm gestochen). Du kannst aber einen längeren Stab nehmen. Wenn dein jetziger zb 10mm lang ist, versuche es mal mit nem 12mm langen und guck ob das besser aussieht.

AtropaBella  15.12.2023, 15:21
@19Louisa85

Ok - dann meinst du aber cm und nicht mm. Du hast 1,2 mm geschrieben und das kann nicht sein. Wenn dir 12 mm zu kurz ist, probier es mit 14 mm.

19Louisa85
Fragesteller
@AtropaBella

Oh sorry, meine natürlich cm. Ich danke dir recht herzlich

Auf dem ersten Foto sieht es ganz normal aus, auf dem zweien Foto sieht es schon ein bisschen arg tief aus.