Ist Megaport eine gute PC Marke?

6 Antworten

Du meinst wohl https://megaport.de - richtig?

Kannte ich bisher nicht. Angegebene Komponenten wirken OK, Bewertungen scheinen auch gut zu sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Preise sind als Komplett-PC OK - ist halt immer etwas teurer als selbst zusammen bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

schortkramer  13.11.2020, 14:00

Bete zu Gott, dass dir das Netzteil nicht den Teppich abfackelt

TW1920  13.11.2020, 14:11
@schortkramer

??

Soweit ich gesehen habe verbauen die Enermax MarbleBron - mir wären hier keine Probleme bekannt, zudem sind auch die üblichen/wichtigen Schutzschaltungen vorhanden...

schortkramer  13.11.2020, 14:13
@TW1920

wenn die so ein netzteil verbauen, schreiben die das auch immer dazu. oft steht aber nur 82% effizienz silent netzteil 600 watt oder so in der beschreibung, dabei sträuben sicherlich dann auch dir die nackenhaare, oder?

TW1920  13.11.2020, 14:19
@schortkramer

Ja, wenn da nichts konkretes steht schon, weil man nicht weiß, was da verbaut wird. Ich hab nicht das ganze Sortiment von Megaport angeguckt, doch bei denen wo ich reingeguckt hab ist "Enermax MarbleBron" angegeben.

Mir sträubt es auch die Haare wenn z.B. nicht das Modell der HDD oder SSD angegeben wird. Da wird gerne auch zum Preis namhafter SSD Hersteller ne Billig-SSD aus China verbaut...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Megaport ist nicht sonderlich gut, ne.

Die bieten sehr gerne sehr schlecht konfigurierte PCs mit Schrott Netzteilen und anderer billiger Hardware, zu meist recht überzogenen Preisen, an.

Es gibt selten mal ein gutes Angebot, das auch keine all zu miese Konfiguration hat, aber generell gibt es da deutlich bessere Fertig PC Shops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Megaport ist keine Marke, die basteln nur die PCs zusammen und pappen bestenfalls ein Logo drauf. Hat also nichts mit Herstellern wie HP, Dell, Apple etc gemein.
Ansonsten zu deiner Frage....

Nicht besonders empfehlenswert, zumeist teuer und wie bei anderen Lieferanten muss man oft Nachkonfigurieren da die gewählte Hardware oft sehr auf Preis ausgelegt ist anstelle von Qualität

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

nein, kannst du noch stornieren?