IST Mc Donalds Essen ungesund - Begründung?

6 Antworten

das fleisch ist in etwas eingelegt das eigentlich giftig ist, die chickennuggets sind häufig aus resten und natürlich nicht von freilandhühnern.

Die neuen Saucen von McDonald's sind so voll mit Zucker, dass die Weltgesundheitsorganisation (wenn sie denn könnte) diese sofort aus dem Verkehr ziehen würde. Die Sauce isst man schließlich nicht allein, sondern in Verbindung mit Pommes, Burger und Softdrink. Allein mit einer Mahlzeit hat man bei McDonald's die Empfehlung der WHO weit überschritten. Ein höherer Verzehr könnte leicht zu Übergewicht und Krankheiten wie Diabetes führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sehr viel Zucker --> im Brötchen und den Saucen

viel Salz --> Pommes und Saucen

Viel Fett --> Saucen und teilweise Fleisch

wenig Nährstoffe (Vitamine, etc.) --> die eine Tomate (die ehr sehr verwässert ist) macht da nicht viel.

crissy112004
Fragesteller

ja und dann sterb ich früher oder werde krank

Monitorsuche  18.03.2023, 20:25
@crissy112004

wenn du es nicht jeden Tag isst, nein.

Falls du dich aber dauerhaft ungesund ernährst (nicht nur McDonalds) dann bekommt du auf Dauer Probleme. Übergewicht, Herz-Kreislaufprobleme, Nierenschäden, Verdauungsprobleme, etc. Das verkürzt deine Lebenserwartung natürlich.

Ja, es ist ungesund. Wenn man aber nicht an jedem Tag bei McDonalds isst, sollte es zu keinen gesundheitlichen Problemen deswegen kommen

Hi,

ich seh es so, das Essen von MC oder Burger Kibg etc hat viel Zucker und viele schlechte Fette, massig kcal. Was am Ende bei regelmäßigen Konsum schnell zu fettleibigkeit führen kann, die fette lassen den Cholesterinspiegel steigen was Herz Kreislauferkrankungen begünstigt, Schlaganfall, HI usw.

Mir hat’s nicht geschadet, vllt ein paar Kilo draufgekommen deshalb aber sonst nix