Mathematik ist eine Lehre oder auch Naturwissenschaft, die auf Logik basiert.

Hat mit einer Hautfarbe aber auch rein gar nichts zu tun.

Irgendwelche Videos aus den Tiefen des Netzes, die schon an Verschwörungstheorien grenzen, ändern da auch nicht.

Mathematik hat rein gar nichts mit der Hautfarbe irgendeiner Person zu tun. Sie ist ein Werkzeug zur Beschreibung der Wirklichkeit und hängt nicht von irgendeinem Menschen, einer Ethnie oder sonst irgendeiner menschlichen oder biologischen Eigenschaft ab.