Ist Mathe mündlich oder schriftlich schwieriger?

6 Antworten

Kommt drauf an was für ein Typ du bist. Bist du ein Typ der sich sicher im Präsentieren fühlt und gut erklären kann dann würde ich eher mündlich sagen. Wenn du jedoch eher alles hinschreibst und nicht wirklich erklären kannst oder willst dann würde ich schriftlich sagen ( denke mal darüber nach und vergleiche auch deine mündliche und schriftliche Noten miteinander)

Ich war am überlegen, ob ich Mathe als 4tes mündliches Abifach wähle. Unser Lehrer hat abgeraten, wäre auch nicht ohne.

WEIL, trotz mdl. Prüfung, man eine Aufgabe schriftlich erarbeiten muss, an der Tafel erklären und dann wird mündlich weitergemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das hängt von der Person ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin

Das hängt vom Prüfer ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung