ist mann mit 17 auch schon erwachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Teenys die haben mit 17 Jahren eine geistige Reife von 19 und 20 jährigen. Nur weil man geistig weit entwickelt bist, heißt es noch lange nicht das du Volljährig bist.

"Erwachsen sein" hat viele Bedeutungen. Man kann es als "ausgewachsen", "geistig erwachsen" oder "körperlich erwachsen" sehen. Ich finde, geistig erwachsen kann man in jedem Alter sein - manche werden es nie ;) Ausgewachsen ist, wenn der Körper aufhört zu wachsen. Das geschieht meist im Alter von 17-22 Jahren. Körperlich erwachsen ist so ähnlich wie ausgewachsen, nur dass der körperlich Erwachsene erwachsen aussieht.

Fazit: Das hängt ganz von den Betrachtungskriterien ab!

Ich finde Erwachsen ist man erst wenn Man geistige Reife hat, manche sind mit 35 noch Kinder ;)

Mann oder man ? :D Was verstehst du unter erwachsen? Ausgewachsen? Vielleicht :D