Ist man schneller wenn man körperlich größer ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größere Schritte denke ich mal.

Es ist nicht die Körpergröße sondern die Beinlänge.

Im Normalfall ist bei einem größeren Körper auch die Beinlänge größer aber das muss nicht so sein.

Bei einer größeren Beinlänge legt man bei gleicher Schrittfrequenz normalerweise eine längere Strecke zurück. Folglich hat man eine höhere Geschwindigkeit.

Ja, der Vorteil liegt in der größeren Schrittlänge.

Da hättest du aber auch selber drauf kommen können, wenn du mal ein bisschen nachgedacht hättest!

AhmadJr
Fragesteller

würdest du auch nachdenken dann wüstest du das der fußballer jordi Alba der sehr klein ist schneller als ibrahimovic ist. denk mal nach

herja  20.05.2016, 17:33
@AhmadJr

Wir reden ja hier nicht von Ausnahmen oder von Ausnahmeathleten, sondern von den normalen Durchschnitt der Sportler.

Und im Durchschnitt sind die längeren Beine eben immer ein Vorteil.

Nein stimmt nicht, ich hab einen kumpel der ist 1.97 und ich bin erst 1.80, trotztem bin ich viel schneller als er, aber viele große Menschen sind auch sehr schnell denn sie haben lange beine und somit haben sie mehr vorteile beim sprinten als die meisten kleinen, z.B. Usain Bolt ist erst 1.95 und wiegt 95kg trotztem ist er der schnellste Mann der Welt!!!!! PEACE

deutschlands biher einziger weltrekord-sprinter (armin harry - 1960) war keine 1,80 groß, also gegen ursain bolt eher ein hobbit. und trotzdem.... (und ohne tartan-bahn, ohne high-tec-schuhe und insbesondere ohne anna bolika)