Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Ist man nicht extrem unter Zeitdruck und lernt man irgendwan daraus gechillter zu werden?

1 Antwort

Ja, das ist definitiv so. Man lernt., mit dem schnellen Wechsel von absoluter Ruhe zwischen den Einsätzen mit maximaler Anspannung klarzukommen, man lernt, trotz größter Hektik Ruhe auszustrahlen. Man kann ruhig hektisch sein, man darf es nur nicht nach außen zeigen, denn dann steckt es das ganze Team an. Also fährt man sich runter und es funktioniert tatsächlich. Letztens sagte mir ein Kollege aus einer anderen Abteilung nach einem Notfall in der Klinik: „wenn du noch ruhiger wirst, schläfst du hier auf dem Flur ein“…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung