Ist man mit 20 zu alt für ein FSJ?

P.S: Die frage ist ob es schlimm ist wenn ich 2 Jahre älter bin als jemand der mit 18 anfängt mit Studium. Dass man dafür offiziell nicht zu alt ist weiß ich.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das eine jahr mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett. Mach es, ist ne coole Erfahrung

LG

Hallo,

mit 20 ist man weder für ein FSJ, noch für ein Studium zu alt.

Du wirst merken, dass die Kommilitonen eigentlich ein bunt gemischter Haufen sind.

Bei mir im Semester waren zum Beispiel welche, die, so wie ich frisch von der Schule kamen. Ebenso hatte ich Kommilitonen im Alter von Mitte 20-30, die sich nach ihrer Ausbildung für ein Studium entschieden haben, aber auch hatte ich Kommilitonen, die erheblich älter (Anfang 50, der Älteste war Mitte 60) waren.

Nein! Mach es, wenn Du den INHALT des FSJ schätzt. Du kannst FSJ bis 27 ausüben. 20 ist so jung.

Das ist ganz in Ordnung, es gibt einige Studienrichtungen, die länger dauern, ein Mediziner bis zum Facharzt braucht 12 Jahre, der ist dann auch mindestens 28 Jahre alt.

Das kannst du ruhig machen. Man muss ja nicht so schnell wie möglich anfangen. Man sollte in seiner Arbeit mehr den Spaß an ihr als das Geld sehen.