Ist man mit 18 zu alt um turnen zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 18 bist du sicher nicht zu alt um es zu lernen, du bist nur zu alt um es mal auf professionellem Level auszuüben (Olympia wird nichts mehr).

Du kannst aber ohne Probleme zum ausgleichen turnen und wenn du ein bisschen sportlich begabt bist, solltest du das meiste auch lernen können. Geh einfach mal zum nächsten Turnverein und frag ob du mal mittrainieren kannst.

Hallo! Für Gesundheit und Spaß geht das auch mit 30 noch.Frage you tube mit turnen zuhause und Du bekommst Videos. Beispiel :

https://youtube.com/watch?v=ZfaXaTH657Q

Optimal ist natürlich der Turnverein, viel Erfolg.