Ist man mit 15,5 schon eine junge Frau?

3 Antworten

Ich würde frühestens sagen mit so 17/18 aber kommt auch auf die entwicklung der Pubertät und dem Kopf an, für mich ist es eine Frau wenn sie über 18 ist rational denken kann und das gehirn weit genug weiterentwickelt ist (ein Erwachsener (herangewachsener) Mensch), als Junge frau könnte man sich auch schon mit 17 bezeichnen aber ich denke 15/16 ist noch zu früh für den Begriff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen

Kommt darauf an wie reif man ist

Man redet eine 15-jährige durchaus mit "Junge Frau" an. Aber mehr aus Höflichkeit. Die meisten 15-Jährigen sind heutzutage aber noch sehr kindlich. Da hatten Jugendliche früher in dem Alter mehr geistige Reife als der durchschnittliche 15-Jährige heute.